#Happiness in Progress · 13. Juli 2020
Heute haben wir einfach mal ausgeschlafen, dh. bis kurz vor 9. Das war aber auch wirklich mal nötig -schließlich waren die Nacht und der Tag gestern nicht ohne. Anschließend gab erstmal Kaffee und Porridge im Bett. Es war so wundervoll sooo entspannt in den Tag zu starten. Und das praktische war, dass wir die Utensilien auch gleich wieder spülen konnten. Um 10 Uhr checkten wir aus, dieses mal mit dem Ziel Delbrück in der Nähe von Paderborn. Der Anfang der Tour führte uns an der Straße...

#Happiness in Progress · 12. Juli 2020
Eigentlich wollten wir heute schon um 7 Uhr beim Bäcker sein, aber die Nacht war so verdammt kalt, dass wir erst in den frühen Morgenstunden überhaupt zum Schlafen kamen. Und als wäre der Morgen nicht schon beschissen genug gab es beim Bäcker keinen Latte Machiatio to go und bei der Tankstelle ein paar Meter weiter, war die Kaffeemaschine sogar komplett in der Reinigung. Was ist denn hier los? Montagmorgen um halb 9 kein Kaffee. Zumindest das Schokobrötchen und die Käse-Laugen-Stange...

#Happiness in Progress · 11. Juli 2020
Auf der Couch von Gela wurden wir am Morgen von den ersten Sonnenstrahlen des Tages geweckt. Und dazu noch dieser Ausblick. Wow! Kann ein Tag besser starten? Während unsere Gastgeberin noch schlief, bereiteten wir schon einmal unseren Rucksack vor. Die Schlafsäcke wurden zusammengerollt, die Schlafsachen gegen unser Wanderoutfit ausgetauscht und alles fein säuberlich in den Zip-Beuteln verpackt und im Rucksack verstaut. Um 8 Uhr startete dann automatisch die Kaffeemaschine. Mit frischem...

#Happiness in Progress · 11. Juli 2020
Nach einem tollen Frühstück im Kreise der Famlie, einer erfrischenden Dusche, einem kurzen Ausflug zur Hasenzucht des Schwiegerpapas unserer Gastgeberin (ooooh waren die süß) und einem weiteren Interview mit hr3, brachte uns Melanie wieder zurück zu unserem gestrigen End- und heutigen Startpunkt zurück. Dort sollte schon die nächste Journalistin auf uns warten. Ein kurzes Interview inklusive Bild und dann konnte es endlich losgehen, dachten wir zumindest. Aber tatsächlich standen wir...

#Happiness in Progress · 10. Juli 2020
Am nächsten Morgen erwartete uns ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch. Generell waren die Stunden, die wir bei Inessa verbrachten, sehr schön. Wir wären sehr gerne sogar noch länger dort geblieben, aber wir hatten ja noch ein paar hundert Kilometer zu absolvieren. Trotzdem wird diese Begegnung immer in unseren Herzen bleiben!

#Happiness in Progress · 09. Juli 2020
Der Regen trommelte auf das Dach des Wohnmobils, die Vögel zwitscherten und wir lagen einfach im Trockenen in einem warmen Bett. Das tat so unfassbar gut! Endliche ein paar Stunden Schlaf am Stück! Und es fühlte sich jetzt schon so an als hätten wir ewig nicht in einem Bett geschlafen, dabei ist das noch gar nicht so lange her. Egal, es war trotzdem ein tolles Gefühl. Und zum Frühstück waren wir auch noch eingeladen. Sooooooo viel Gastfreundschaft, wir konnten unser Glück kaum fassen....

#Happiness in Progress · 08. Juli 2020
Um halb 6 wurden wir ausnahmsweise nicht vom Hundegebell sondern von Vogelgezwitscher geweckt. Hell war es um diese Zeit auch schon und da Regen angesagt war, wollten wir so schnell wie möglich das Zelt abbauen und unsere Sachen packen. Schnell ging es nur leider trotzdem nicht. Erst um 7 Uhr konnten wir aufbrechen, dafür aber mit einem schönen warmen Kaffee und einem Müsliriegel in der Hand. Zurück auf der Originalroute waren wir schnell, noch ein Bild für Insta und losgings. Immer...
#Happiness in Progress · 07. Juli 2020
Endlich ist er da, unser Tag 1. Wie lange haben wir darauf hingefiebert und diesen Tag herbeigesehnt und jetzt ist es so weit und geht gleich los. So ganz können wir es immer noch nicht begreifen - auch dann noch nicht als wir die letzten Schnallen des Rucksacks schließen und ein letztes Mal wiegen: Und er ist einfach immer noch viel zu schwer. Ein paar Kleinigkeiten werden wieder ausgeräumt - wie beispielsweise das Studentenfutter und eine Packung Kartoffelbrei. An mehr lässt sich nicht...
#Vorbereitung · 21. Juni 2020
Am letzten Tag führte uns die Wanderlust an die Wasserkuppe. 21 km inklusive 560 Höhenmetern standen danach auf der Uhr - und das in den neuen Wanderschuhen....

#Vorbereitung · 20. Juni 2020
Tag 2 unserer 3-tägigen "Die-neuen-Schuhe-einlaufen"-Tour führte uns zum Kloster Eberbach. Nach einem kurzen Abstecher zur Alpaka-Farm auf einem liebevoll mit Zitaten dekorierten Weg, ging es zurück auf den Klostersteig.

Mehr anzeigen