#Vorbereitung

#Vorbereitung · 21. Juni 2020
Am letzten Tag führte uns die Wanderlust an die Wasserkuppe. 21 km inklusive 560 Höhenmetern standen danach auf der Uhr - und das in den neuen Wanderschuhen....

#Vorbereitung · 20. Juni 2020
Tag 2 unserer 3-tägigen "Die-neuen-Schuhe-einlaufen"-Tour führte uns zum Kloster Eberbach. Nach einem kurzen Abstecher zur Alpaka-Farm auf einem liebevoll mit Zitaten dekorierten Weg, ging es zurück auf den Klostersteig.

#Vorbereitung · 19. Juni 2020
Wie kann man ein Wochenende besser verbringen als mit einer schönen Wanderung? Richtig: Mit 3 schönen Wanderungen. Unter dem Titel "Die-neuen-Schuhe-einlaufen"-Tour haben wir für das Wochenende 3 verschiedene Touren geplant, die jeweils ungefähr 20-30 km lang waren. Tag 1 führte uns wieder einmal nach Niederhausen auf einer unserer sogenannten "Engelsrouten". Woher der Name kommt, fragt ihr euch sicher. Das hat verschiedene Gründe...

#Vorbereitung · 07. Juni 2020
Unsere längste Tour bis zu diesem Tag war rund 30 km lang. Heute hatten wir es uns zum Ziel gemacht die 50er-Marke zu knacken. Dazu ging es früh morgens um 07:33 Uhr mit dem Zug von Wiesbaden nach Lorchhausen. Von dort folgten wir einem Teil des Rheinsteigs bis wir auf den Taunushöhenweg kamen. Auf diesem sollten wir den größten Teil des Weges absolvieren....